Real-life-Challenge

Worum geht es denn?

Drei Stunden am Tag verbringen wir damit, auf unser Handy zu starren. Über die Auffahrt kannst Du deine Handy-Abhängigkeit auf eine Probe stellen.

Am Mittwochabend vor dem freien Auffahrt-Wochenende ist für einmal Schluss! Gemeinsam legen wir unser Handy in einen hochsicheren Safe und lassen ihn bis am Montagabend verschlossen.

Wie lange dauert die Real-Life-Challenge??

vom Mittwoch, 25. Mai um 17 Uhr bis am Sonntag, 29. Mai um 16 Uhr

WTF?! Weshalb sollte Ich diese Challenge eingehen?!

Legst Du dein Handy in den Safe, so erhältst Du im Gegenzug:

  1. Mehr Zeit für Freunde und Familie, mehr Unabhängigkeit, weniger Stress, mehr Gelassenheit über das Auffahrts-Weekend!
  2. Gratis eine Einwegkamera von der Jugendarbeit echo. So hältst Du deine Handy-Freie-Zeit fotografisch auf 27 Aufnahmen fest. Die Aufnahmen lassen wir nach der Challenge wahlweise bei einem Fotolabor entwickeln.

Dies macht Deinen Handy-Verzicht doppelt lohnenswert.

Videoclip zur Real-Life-Challenge

Wo findet die Real-Life-Challenge statt?

Zum Start und zum Ende der Challenge treffen wir uns für ca. 20 Minuten im Ref. Kirchgemeindehaus in Münsingen zur Abgabe des Handys und zum Abholen der Einwegkamera. Dazwischen bist Du von der Challenge weder zeitlich noch örtlich gebunden und Du kannst deinen eigenen Interessen nachgehen.

Wer darf mitmachen?

Es dürfen alle Jugendliche ab der 7. Klasse mitmachen! Für die Teilnahme brauchen wir noch die Unterschrift der Eltern / der erziehungsberechtigten Person. Dies klären wir jedoch, sobald Du dich bei uns gemeldet hast. Ok?!

BIST DU DABEI?

Dann schreibe uns auf Whatsapp /Sms Nr. 079 288 44 67 eine Nachricht mit dem Text: “Challenge accepted“ und fülle das folgende Anmeldeformular aus! Das Formular kannst du ausgefüllt am Mittwoch, 25. Mai um 17 Uhr mitbringen. OK? Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

PS: Es hat max. 12 Plätze! Auso LOS.